g Hallescher FC: Der erste Neue ist da | 3-liga.com

Hallescher FC: Der erste Neue ist da

Innenverteidiger Sören Reddemann kommt vom Absteiger Chemnitzer FC.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Hallescher FC: Der erste Neue ist da
Foto: Hallescher FC
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der Hallesche FC hat den ersten Neuzugang für die kommende Saison 2020/2021 unter Vertrag genommen. Mit Sören Reddemann unterschrieb ein Innenverteidiger, der bislang für den Absteiger Chemnitzer FC am Ball war, einen Zwei-Jahres-Vertrag (bis zum 30. Juni 2022) und trägt an der Saale künftig die Rückennummer 25.

"Sören bringt mit seiner Schnelligkeit und Körpergröße beste Voraussetzungen für einen modernen Innenverteidiger mit, hat mit 60 Spielen in der 3. Liga bereits reichlich Erfahrung und ist mit seinen erst 24 Jahren durchaus noch steigerungs- und entwicklungsfähig", erklärt HFC-Sportdirektor Ralf Heskamp. "Er stand er bei mehreren Vereinen auf der Liste. Wir sind deshalb froh, dass er sich für uns entschieden hat."

Der gebürtige Zwenkauer Reddemann ist 1,91 Meter groß und machte seine ersten Schritte in Leipzig beim 1. FC Lok und bei RB, ehe er für zwei Jahre zum SV Wehen Wiesbaden wechselte und mit den Hessen den Aufstieg in die 2. Bundesliga schaffte. Im Vorjahr war Sören Reddemann unumstrittener Stammspieler beim Chemnitzer FC und erzielte in 34 Drittliga-Partien zwei Tore.

"Die unmittelbare Nähe zu meiner Heimat spielte bei der Entscheidung für den Halleschen FC zwar eine Rolle", so Reddemann. "Wichtiger als der Standort war mir allerdings die sportliche Perspektive. Der HFC hat sich sehr um mich bemüht. Ich fühle mich hier gut aufgehoben und möchte Bestandteil eines ambitionierten Teams sein."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: